Aktuelles

Digiscout-Wettbewerb

Die Azubis der Schülken Form GmbH haben in der Region Erfurt mit großem Erfolg an einem Digiscout-Wettbewerb des RKW (Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V.) teilgenommen. Zehn von insgesamt 70 Digiscout-Projekten wurden für den bundesweiten Wettbewerb nominiert.

In unserer Unternehmens-Größenklasse schafften es unsere Azubis unter die ersten beiden Wettbewerber mit der höchsten Punktzahl. Damit sind sie für den bundesweiten Digiscout-Wettbewerb nominiert und haben nun die Chance, einen von drei Preisen zu gewinnen.

Unsere Azubis wurden gemeinsam mit ihrem Ausbilder für den 04.11.2019 nach Berlin ins Haus der Deutschen Wirtschaft eingeladen, um ihr Projekt: „Digiscouts – Azubis digitalisieren ihren Betrieb“ vor ca. 300 Gästen zu präsentieren. Unter den Gästen sind hochrangige Politiker(innen) vertreten. Die Ehefrau des Bundespräsidenten, Elke Büdenbender überreicht den erfolgreichen Azubis die Preise.