Bleiben Sie auf dem Neuesten Stand.

Aktuelles

Marco Schülken übernimmt Ralf Grübel Werkzeugbau

Zum 1. August übernimmt Marco Schülken im Zuge einer geregelten Altersnachfolge die Ralf Grübel Werkzeugbau GmbH. Grübel Werkzeugbau ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 50-jähriger Formenbau-Tradition am Standort Waltershausen im Landkreis Gotha (Thüringen). Marco Schülken ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Geschäftsführung eines international ausgerichteten Werkzeugbaus der Wunschkandidat der Familie Grübel als Nachfolger im Unternehmen. Das Unternehmen wird am bisherigen Standort mit dem vorhandenen Mitarbeiterstamm weitergeführt.

In den Jahren 2012 und 2013 wurden am Standort umfangreiche Umbau- und Sanierungsmaßnahmen umgesetzt, was eine Neustrukturierung der betrieblichen Fertigung ermöglicht hat. Susanne und Ralf Grübel wollen in den nächsten fünf Jahren noch im Unternehmen verbleiben und den neuen Inhaber unterstützen.

„Ich freue mich, mit Familie Grübel eine Einigung gefunden zu haben, die für beide Seiten einer klassischen Win-win-Situation entspricht. Die Voraussetzungen für mich sind mit den vorhandenen Ressourcen ideal“, sagt Marco Schülken. „Sehr beeindruckt war ich von der Weitsicht der Familie Grübel, sich bereits einige Jahre vor ihrem geplanten Renteneintritt um einen Nachfolger zu kümmern. Dies zeigt eine Menge Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihren Mitarbeitern. Als zukünftiger alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer freue ich mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Herrn Grübel, welcher zwar aus der Geschäftsführung ausscheidet, aber weiterhin in zweiter Reihe mein vollstes Vertrauen in der weiteren Zusammenarbeit genießt. Außerdem bin ich froh, dass Frau Grübel in den nächsten Jahren ihre Aufgaben in der Verwaltung des Unternehmens weiter wahrnehmen wird.“

Quelle: Form+Werkzeug